Sonntag, 9. Dezember 2018

Weitere Hotspots im Oman...

Mit unserem Allrad-Mietwagen haben wir uns auch mal ein bisschen in die Wüste getraut.
Ohne Erfahrung sollte man sich allerdings nicht zuweit abseits in den Sand wagen, es sei denn man möchte, so wie früher im Sandkasten, die Schaufel auspacken und im Sand buddeln.

4x4 in der Wüste

Das Wadi Bani Khalid ist die schönste Bade-Oase im Oman und eins der 10 schönsten Sehenswürdigkeiten im Oman.

Wasserführung aus dem Wadi Bani Kahlid

lange Belichtungszeiten in der Kamera schaffen mysteriösen Wassernebel

lonley Beach
Wir haben einen abgelegenen Strand gefunden, an dem Nachts die Schildkröten an Land kommen und ihre Eier im Sand vergraben.
Wir durften Zeuge bei diesem atemberaubenden Schauspiel sein, haben aber sehr großen Wert darauf gelegt, die imposanten Tiere nicht zu stören.
Trotz Dunkelheit war das ein spektakuläres Erlebnis!

Schildkrötenspur
Am nächsten Morgen, nachdem sich die Schildkröten wieder ins Meer zurückgezogen hatten, konnten wir die Spuren und die wieder gut verschlossenen Nester bestaunen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen