Freitag, 28. September 2018

Georgische Gastfreundschaft

 Das ist uns bisher noch nicht passiert.
Wir haben nichts mehr zu essen und es gibt auch weit und breit nichts zu kaufen.
Es ist später Nachmittag und wir sind von der Passüberquerung mit vielen Höhenmetern und den schlechten Straßen gezeichnet. Also was nun?
Wir befinden uns in einem kleinen Dorf vor einer Art Kloster und öffnen vorsichtig das Tor der Grundstücksmauer. Was wir sehen sind Männer in schwarzen Roben und mit laaaaaaangen Bärten.
Wir erklären mit Händen und Füßen unsere Lage und werden hereingelassen.
Der ``Küchenverantwortliche`` tischt uns ordentlich auf und hat sichtlich Freunde daran uns mit allem was seine Küche hergibt vollzustopfen.

VIELEN DANK!




Im Anschluss dürfen wir noch die sehr alte Kirche besichtigen und sogar Bilder machen.



3 Kommentare:

  1. Halli Hallo ihr beiden, jetzt endlich komme ich auch mal zum schreiben. Eine sehr interessante uns sicherlich auch eine Abenteuerliche Strecke die ihr bis jetzt gefahren seid. Respekt. Wir sind vor 10 Wochen aus Finnland zurückgekommen und schon wieder auf dem Weg nach Polen. Wir können eure Emotionen und Gefühle auf der Reise absolut nachvollziehen. Wir wünschen euch auf eurer weiteren Reise viele wundervolle Begegnungen mit wunderbaren Menschen. Vielleicht hilft euch die App ,,Park4Night,, bei eurer Täglichen Schlafplatzsuche, wir fahren seit ein paar Jahren danach. Viele Grüße aus Oberpörlitz von Alex und Sabine (Silberner Defender)✌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex. Vielen Dank für deinen Kommentar. Ist schon komisch wie man so in Kontakt kommt...;-). Hab schon des öfteren im vorbeifahren ein bisschen neidisch auf deinen Def im Hinterhof geschaut. Vielleicht können wir ja mal einen Erfahrungsaustausch machen. Wäre prima. Bis dahin wünsche ich euch immer genug Bofenfreiheit und viel Spaß in Polen. Grüße aus Georgien, Heike und Kay.

      Löschen
  2. Ups, da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon sind gleich zwei Einträge dazu gekommen. Freut uns, dass ihr nicht verhungern musstet. Viel Speck auf den Rippen habt ihr schließlich nicht ;-)) Natürlich gibt es überall auf dieser Welt hilfsbereite und freundliche Menschen. Sehr erfreulich, dass ihr immer wieder Welchen begegnet. Weiterhin gute Zeit für euch. LG Hendrik und Simone

    AntwortenLöschen