Freitag, 16. November 2018

Eindrücke aus dem Oman - der Wahnsinn!

Hallo zusammen!
O man, o man... Oman.
Wie soll man diese Gastfreundlichkeit in Worte fassen ...
Keine Ahnung, wir führen einfach ein paar der Begegnungen auf.
Leider passiert das alles immer so schnell, das in den allermeisten Situationen die Zeit nicht reicht, um die Kamera zu starten und wenigstens einen Schnappschuss zu machen... Schade!
Die Bilder zeigen landschaftliche Eindrücke und uns. ;-)
Schlafplatz neben Trümmern am Strand (Golf von Oman)
Wir werden mehrfach verfolgt und angehalten und warum?
Weil man uns Getränke schenkt, uns grüßt und fragt wo wir herkommen.
Sogar die Polizei hält, grüßt, fragt ob alles in Ordnung ist und spendiert zwei Pepsi. Wahnsinn! :-)
Wir freuen uns schon, wenn uns nach der Rückkehr in die geliebte Heimat deutsche Polizisten stoppen und einen Glühwein reichen...:-D
Und beim Friseur bezahlte sogar mein Stuhlnachbar meine Rechnung mit, einfach so!
Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir noch mehr graue Strähnchen machen lassen :-)

im Hintergrund das Hadschar-Gebirge
 Wir sind aktuell im Hadschar-Gebirge unterwegs und werden die nächsten zwei Wochen hier richtig schwitzen...
gut gelaunt und braun gebrannt...

2 Kommentare:

  1. Viele Grüße aus Istanbul... leider regnet es ständig

    AntwortenLöschen
  2. Hier im schönen Deutschland ist die Polizei auch ganz nett. 20€ werden einem mit einem Lächeln abgenommen und „gute Weiterfahrt“ gewünscht. Sehr serviceorientiert. ;-) Ich wünsche euch stramme Waden für die Strecke und viel Spaß, trotz Hitze... wie die Zeit vergeht! Ihr seid spitze!

    AntwortenLöschen