Sonntag, 11. November 2018

Oman

Gestern sind wir in den Oman eingereist.
An der Grenze gab es ein 4- wöchiges Touristenvisa für 45 € pro Nase.
Somit sind nach über 6000 km mit dem Rad und ca.2300 km mit dem Zug unsere Tage gezählt.
Der Oman ist nach dem Iran das beliebteste Land für Reiseradler.
An Hand der Gastfreundschaft haben wir das auch sofort zu spüren bekommen.
Bei einer Rast an einer Tankstelle wurden wir von Sultan (so heißt der gute Mann) förmlich genötigt im Shop auf seine Kosten Lebensmittel einzukaufen. Unglaublich!
Mehrere Einladungen haben wir auch schon erhalten, die wir auf Grund der entgegengesetzten Reiserichtung leider absagen mussten.

einsame Autobahnen nach der Einreise
Wir sind gespannt was uns im Oman noch alles erwartet ...

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben, freut uns, wieder so viel Neues von euch zu lesen.
    Glaube ich euch, dass ihr aufgrund eurer neuen Erfahrungen jetzt noch mehr bereit und interessiert seid, diese Länder auf andere Art zu bereisen. Schöne Fotos, die uns immer ein Stückchen mitnehmen. Weiterhin alles Gute für euch.
    H+S

    AntwortenLöschen