Dienstag, 9. Oktober 2018

... unterwegs im armenischen Teil der Seidenstraße

Wir sind unterwegs auf dem armenischen Teil der Seidenstraße.
Über 90% der Landesfläche von Armenien liegen auf über 1000 m über NN.
Das heißt auch hier wieder ordentlich Höhenmeter kurbeln.


Es ist ein unbeschreibliches Gefühl durch ein Land mit so vielen sowjetischen Hinterlassenschaften zu radeln. 

Auch hier, im armenischen Kaukasus, hält der Herbst Einzug. Als wir heute morgen aus dem Zelt gekommen sind, waren es gerade einmal 5°C. Die langen und wärmeren Sachen, die wir monatelang ``umsonst`` mit uns rumgeschleppt haben, können nun auf einmal nicht mehr lang und warm genug sein. Auf Grund der Temperaturen verkrümeln wir uns abends gegen 19:00 Uhr ins Zelt, kriechen in die Schlafsäcke und verlassen diese, meist widerwillig, erst gegen 7:00 Uhr am nächsten Morgen. 


Wir sind aktuell am Sevan-See unterwegs. Das Gewässer liegt auf 1900 m über NN und bedeckt 3% der Landesoberfläche. Jetzt schmieden wir Pläne, wie wir weiter durch Armenien Richtung Iran fahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen